Prozess Coaching und Beratung



"Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar" - Seneca


Gerade bei wichtigen Veränderungsprozessen in Unternehmen und Teams helfen Standardlösungen oft nicht nachhaltig weiter. Daher biete ich meinen Klienten eine auf Ihre jeweilige Situation zugeschnittene ressourcen- und lösungsorientierte Vorgehensweise.

Beispiele für Anliegen meiner Klienten:

  • Prozess-Coaching zur Neuausrichtung von Abteilungen, z.B. nach Restrukturierungen 
  • Integration von Führungskräften verschiedener Generationen 
  • Prozess-Coaching zur Entwicklung von Teams 
  • Prozess-Coaching zur Entwicklung von Führungskräften 

Meine Klienten sind:

  • Unternehmen und Organisationen, die Veränderungsprozesse durchführen wollen 
  • Abteilungen Führungsteams und Projektteams 
  • Führungskräfte aus dem Senior Management und dem mittleren Management 

Sowohl durch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft als auch durch die Ausbildung und Erfahrung als Coach biete ich praxisnahe Begleitung für Führungskräfte und Teams an.

Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine E-Mail, es lohnt sich